Maler Koller Titel
Maler Koller Titel













     

Maler Koller
Dietzingerstr. 10
8038 Zürich
Tel 044 461 11 20
Fax 044 461 11 17
info(at)maler-koller.ch
 







































Druck Logo
Geschichte

Maler Koller:
Seit 153 Jahren mit Farben unterwegs

Der Ururgrossvater hat 1854 mit Malen begonnen. Heute ist Fredi Koller bereits in der fünften Generation im selben Metier tätig, unterstützt von seiner Frau und seinem Team.

Wenn Chaspar Koller einen Auftrag hatte, stellte er Farbeimer und Pinsel zusammen, packte alles in seinen Leiterwagen und zog zu Fuss von Wiedikon zu seinen Kunden – und abends wieder zurück. Das war nicht im letzten, sondern im vorletzten Jahrhundert. Natürlich haben sich die technischen Möglichkeiten seit 1854 verändert. Geblieben sind für Fredi Koller, der das Geschäft 1995 von seinem Vater übernommen hat, die Freude am Beruf und der Stolz, ein so altes Familienerbe weiterführen zu können.

Auch Ehefrau Verena hatte stets einen farbigen Alltag. Sie war in der Werbung tätig, bevor sie nach der Geburt von Lea beruflich mit ihrem Mann gleichzog. Seither haben sie eine perfekte Arbeitsteilung. Er ist für das Handwerk verantwortlich, sie für die Administration.

Zu unseren Kunden zählen vor allem Liegenschaftsverwaltungen und Hausbesitzer. Das Team übernimmt Maler-, Tapezier-, Verputz- und auch Strukturarbeiten. Und das nicht nur in herkömmlicher Verarbeitung, sondern auch in Lasur- und Spachteltechnik. Neu arbeitet Maler Koller mit einem Nespri Spritzgerät. Damit erzeugt das nebelfreie Spritzen von Fassaden und Innenräumen noch feinere Oberflächen. Maler Koller übernimmt aber auch Gesamtrenovationen. Als Generalunternehmer engagieren wir alle Spezialisten – Maurer, Schreiner, Sanitär, Bodenleger, Elektriker – was immer an Handwerk gebraucht wird. Kurz, Kollers haben viel zu tun. Schliesslich gilt: Wer Kunden zufrieden stellt, erhält neue Aufträge. Und das ist gut so. 

Kasper Koller
Kasper Koller
 
Caspar Koller
Chasper Koller
    
Armin Koller
Armin Koller
   
Werner_Koller_100
Werner Koller
    
   

Copyright © 2020 by Maler Koller         SMT

Maler Koller
Dietzingerstr.10
8003 Zürich

Tel. 044 461 11 20
Fax 044 461 11 17
Mail info@maler-koller.ch
Web www.maler-koller.ch